Die besten Turnerinnen Münchens

Bogenhausen · Mädels der TS Jahn holen Gold und Bronze

Ein großer Sprung: Diese Mädels von der TS Jahn gewannen die Goldmedaille.	Foto: privat

Ein großer Sprung: Diese Mädels von der TS Jahn gewannen die Goldmedaille. Foto: privat

Bogenhausen · Die aktuell besten Turnerinnen Münchens kommen von der TS Jahn: Bei den Münchner Mannschaftsmeisterschaften in der Kür Lk3 gab es für den Verein Gold und Bronze.

Die Turnerschaft Jahn München startete bei dem besagten Turnier mit vier Mannschaften. Da der Wettkampf ab dem Jahrgang 2009 altersoffen ausgeschrieben war, turnten alle Teams direkt gegeneinander – von klein bis groß. Insgesamt waren 21 Mannschaften am Start.

Die Jahn-Mädchen kamen sehr gut durch ihr Programm. Sie konnten die Kampfrichter mit technisch sauberen und ausdrucksstarken Choreographien von sich überzeugen. Aber auch die anderen Teams waren stark und kämpften um jedes Zehntel. Es blieb spannend bis zum Schluss.

Alle vier Teams unter den »Top Ten«

Am Ende waren die Ergebnisse für die TS Jahn überragend:

Der Verein aus Bogenhausen holte nicht nur zwei Medaillen, sondern platzierte auch alle vier Mannschaften unter den besten zehn Teams. Den ersten Platz erturnten sich Hanna Schmidt, Charlotte Paulus, Sophia Frei, Marlene Reinemann, Victoria Rolle, Alisa Bücherl und Pia Nesgaard. Auf Platz drei kamen Antonia Siemoneit, Jara Sachse, Hannah Lazarovici, Lilly Weeks, Lilly Kinzinger, Carlotta Giua, Mona Fabian und Lina Ehlers. Die anderen beiden Jahn-Mannschaften landeten auf Platz vier und Platz neun.

Artikel vom 05.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...