Weihe der Dobelkapelle

Stadt Grafing lädt am 12. Mai ein

Die neue Grafinger Dobelkapelle steht nun kurz vor ihrer  Fertigstellung. 	Foto: Archiv der Stadt Grafing

Die neue Grafinger Dobelkapelle steht nun kurz vor ihrer Fertigstellung. Foto: Archiv der Stadt Grafing

Grafing · In der Nacht vom 15. auf den 16. April 2016 brannte die Grafinger Dobelkapelle nieder. Für die Stadt Grafing als Eigentümerin des kleinen Sakralbaus war von Anfang an klar, dass das beliebte Heiligtum wiedererstehen müsste.

Auf wiederholt geäußerten Wunsch hin, entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, den Neubau in gleicher Form wie den Vorgängerbau aufzuziehen. Nach Abschluss der von verschiedenen Seiten in vielfältiger Weise unterstützten Bauarbeiten kann nun das fertige Werk am Samstag, 12. Mai, um 17 Uhr in feierlichem Rahmen einer Maiandacht der Öffentlichkeit übergeben werden. Die Weihe der neuen Dobelkapelle nehmen die Grafinger Pfarrer Anicet Mutonkole-Muyombi und Axel Kajnath vor.

Die Veranstaltung klingt mit einem geselligen Beisammensein an der Kapelle aus.

Die Stadt Grafing freut sich auf zahlreiche Teilnehmer an der Feierstunde und bedankt sich bereits an dieser Stelle ganz herzlich bei den Unterstützern des Wiederaufbaus.

Artikel vom 03.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...