Drei Punkte geholt

Deisenhofen · FC : ASV Dachau 2:1

Deisenhofen · Einen erkämpften Sieg konnte der FC Deisenhofen an diesem Wochenende gegen den ASV Dachau erzielen. Auf dem Deisenhofener Hauptplatz starteten beide Mannschaften mit ein paar sehenswerten Kombinationen in die Partie.

Die ersten 30 Minuten allerdings gefühlt 80% der Spielanteile beim FC Deisenhofen in den ungewohnt roten Trikots. In der 32. Minute dann aber die erste Chance für den ASV.

Deisenhofen spielte zu inkonsequent im Abwehrverbund, Dachau schließt ab, allerdings kann Fichtner klären. Zur Halbzeit hin dann Chancen für den FCD: Markmüller setzt den Ball nach einem Freistoß nur knapp vorbei (39.), Lattermann trifft den Ball nach einem Zuckerpass von Finster nicht richtig (46.). Zur Halbzeit hätte der FC Deisenhofen, aufgrund der Chancen und Spielanteile, eine Führung verdient.

Das Spiel blieb auch nach der Pause spannend

Die zweite Halbzeit begann wie schon einige Mal in dieser Saison. Die Hausherren schienen nur körperlich, nicht geistig auf dem Platz zu sein. Der ASV Dachau nutzt dies mit einer schönen Kombination kaltschnäuzig aus und Kornprobst hebt lässig über den Deisenhofener Schlussmann (47.). Jetzt ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute vergibt erneut Lattermann, der den Ball an den Pfosten knallt. In der 61. vergibt die Dachauer Elf völlig freistehend. Ab der 75. Minuten der ASV dann völlig fertig und dadurch schwerfällig, was der FCD ausnutzt. Der eingewechselte Neumann startet in der eigenen Hälfte, kombiniert sich per einfachem Doppelpass mit A. Markmüller durch das Mittelfeld und schlenzt den Ball flach ins lange Eck – der verdiente Ausgleich.

Die Deisenhofener spielten jetzt wie ausgewechselt mit dem Willen hier noch den Sieg zu holen. In der 87. Minute konnte sie dann die verdienten Lorbeeren auch einheimsen. Mayer spielt auf Finster, der den Ball cool in die Maschen befördert und damit für den 2:1 Endstand sorgt.

»Insgesamt ein doch sehr schönes Spiel unserer Mannen, die wieder einmal den Kampfgeist und Ihr Durchhaltevermögen, auch konditionell, beweisen konnte. Den typischen FCD-Durchhänger nach der Halbzeit und den Rückstand müssen wir in Zukunft allerdings doch besser beherrschen. Gegen eine andere Mannschaft wäre es uns sicherlich schwerer gefallen bei den Temperaturen noch einmal so zurückzukommen«, so FCD-Teammanager Alexander Schleicher.

Artikel vom 02.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...