Indiens Süden

Isarvorstadt · Fotoausstellung im EineWeltHaus

Einblicke in teils katastrophale Arbeitsbedingungen bietet die Indien-Ausstellung im EineWeltHaus.	Foto: VA

Einblicke in teils katastrophale Arbeitsbedingungen bietet die Indien-Ausstellung im EineWeltHaus. Foto: VA

Isarvorstadt · Im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, ist seit 1. Mai bis 31. Mai ganztägig eine Ausstellung über Indien zu sehen: »Indiens Süden. Die Suche nach einem Weg zwischen Selbsthilfe und Globalisierung« lautet der Titel. Der Eintritt ist frei.

Viele Jahre leitete Klaus Liebig als ausgewiesener Indien-Kenner politische Bildungsreisen nach Kerala und Tamil Nadu. 2011 waren zwei Mitglieder des Interkulturellen Forums mit dabei.

Die Gruppe besuchte auf dieser Reise Kleinbetriebe, Steinbrüche, Webereien und lernte dort die teils katastrophalen Arbeitsbedingungen der Menschen kennen. Die Fotoausstellung gibt einen Einblick in Projekte und Betriebe, die auf der Reise besucht wurden und in vorgefundene Arbeitsbedingungen.

Artikel vom 03.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...