Viel Applaus im Traberstadl

Ministerpräsident Markus Söder besuchte Daglfing

Ministerpräsident Markus Söder (rechts) und Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper. 	Foto: Büro Brannekämper

Ministerpräsident Markus Söder (rechts) und Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper. Foto: Büro Brannekämper

Daglfing · Mehr als 600 Menschen lockte der knapp sechs Wochen zuvor zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählte Markus Söder (CSU) bei seinem Besuch als erster Mann des Freistaats im Stadtbezirk Bogenhausen an. Die Besucher im Traberstadl der Trabrennbahn Daglfing feierten Söder mit viel Applaus.

Auf Einladung von Robert Brannekämper, dem Landtagsabgeordneten der CSU für den Stimmkreis München-Bogenhausen, zu dem auch die Stadtbezirke Berg am Laim sowie Teile von Au-Haidhausen gehören, gab Söder den zahlreichen Bürgern die Gelegenheit, ihn als Person und das Programm der CSU für die Landtagswahl kennenzulernen. Auch Robert Brannekämper kandidiert am 14. Oktober 2018 erneut um einen Platz im Maximilianeum.

Vor der Kundgebung in Daglfing hatte der Ministerrat eine Verfassungsänderung auf den Weg gebracht: Die Amtszeit des Ministerpräsidenten soll künftig auf maximal zehn Jahre begrenzt werden, worüber ein Volksentscheid am Tag der Landtagswahl befinden wird. »Wir setzen so ein Signal für mehr Demokratie, für die Begrenzung von Macht«, erklärte Markus Söder. Bezogen auf die Wahl versprach er schon mal »100 Prozent Einsatz«.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...