Neue Geschäftsstelle

Hallbergmoos/Ismaning · NordAllianz bündelt ihre Kräfte

Hallbergmoos/Ismaning · Die acht Gemeinden der NordAllianz haben in der vergangenen Woche die Grundlagen für eine gemeinsame Geschäftsstelle gelegt: In Hallbergmoos unterzeichneten alle acht Bürgermeister eine Zweckerklärung für deren Schaffung.

Die Aufgabe der Geschäftsstelle wird sein, Impulse zur Förderung der Wirtschaftskraft, zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Bürger, zur Sicherung und zur Attraktivitätssteigerung des Wirtschaftsraumes zu setzen. Die interkommunale Zusammenarbeit soll noch effektiver gestaltet, Projekte zielgerichteter gelenkt werden. Dazu gehört ein innovatives Standortmarketing für die Region.

Die Geschäftsstelle wird ab Oktober 2018 am Institut für Public Management (IPM) der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning ihre Arbeit aufnehmen. Die Stelle einer Geschäftsleitung wird jetzt ausgeschrieben. In der Startphase soll das IPM beratend und unterstützend der Geschäftsstellenleitung zur Verfügung stehen.

Die NordAllianz ist ein interkommunaler Zusammenschluss der acht Kommunen Eching, Garching, Hallbergmoos, Ismaning, Neufahrn, Oberschleißheim, Unterföhring und Unterschleißheim. Diese Gemeinden bilden einen starken Wirtschaftsraum im Korridor zwischen der Landeshauptstadt und dem Flughafen München.

Internetseite der Hochschule für angewandetes Management

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...