Obergiesing · Vortrag zum Ramadan in der Philippuskirche

Obergiesing · Am Donnerstag, 3. Mai, hören Interessierte um 19 Uhr in der Philippuskirche (Chiemgaustraße 7) einen Vortrag zum Thema »Ramadan«.

Referent Marwan al-Moneyyer ist seit vielen Jahren für die Jugendarbeit im Islamischen Zentrum München verantwortlich. Er wird sich mit den theologischen Hintergründen des Fastens und seiner spirituellen Bedeutung beschäftigen, aber auch mit der Frage, wie man in einer nicht-muslimischen Gesellschaft fasten kann. Im Anschluss an den Vortrag wird ein kleiner Imbiss gereicht, wie er zur Eröffnung des Fastenbrechens üblich ist. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Artikel vom 27.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...