So seh ich das zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über den »Crashkurs Reales Leben«

München · Abgesehen davon, dass die Unterstützung von Mini-München durch Münchner Unternehmer so eine Art ­»Ehrensache« ist, hat die Spielstadt einen nicht unbedeutenden Effekt. In ­Mini-München lernen Kinder ­spielerisch zielgerichtetes und ­kooperatives Verhalten innerhalb der Gesellschaft und sie werden auf die ­Komplexität der »Welt der Großen« vor­bereitet.

Weitere Artikel zum Thema
Mini-München: Unterstützung muss nicht Geld kosten
Artikel vom 27.04.2018: Jede Idee kann helfen

Mini-München: Die Spielstadt für Kinder
Themenseite - Kinder sind Akteure und Macher in dem kulturpädagogischen Ferienprogramm

Immer mit der Botschaft: Probleme sind zum ­Lösen da. Damit deckt die Spielstadt in Teilen das ab, was heute als Defizit begriffen wird, nämlich ­Kinder und ­Jugendliche für ihre Verantwortung im Erwachsenen­alter fitzu­machen. Das kann den Unternehmen, die in ein paar ­Jahren geeignete Bewerber für ihre Lehrstellen suchen, doch nur recht sein. Natürlich kann ­Mini-München nur ein Crashkurs sein, aber immerhin haben die Betriebe in der Stadt die Möglichkeit, auf diese Weise an der Verbesserung der Bedingungen und der ­Gestaltung der Zukunft mitzuwirken. So seh ich das.

Artikel vom 27.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...