Mit dem Liegerad durch die USA

Reisebuchautor Thomas Bauer liest im Theater Drehleier

Mit dem Liegerad 3000 Kilometer entlang des Mississippi: Thomas Bauer hat dieses Kunststück vollbracht.	Foto: VA

Mit dem Liegerad 3000 Kilometer entlang des Mississippi: Thomas Bauer hat dieses Kunststück vollbracht. Foto: VA

München/Haidhausen · »USA extrem« – eine Abenteuerlesung mit Bildershow und Livemusik – ist am Mittwochabend, 2. Mai, um 20 Uhr im Theater Drehleier (Rosenheimer Straße 123) zu sehen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

3000 Kilometer. Vier Wochen. Ein großer Strom. Einen Monat folgt der Tutzinger Reisebuchautor Thomas Bauer dem Mississippi von der kanadischen Grenze durch die USA bis nach New Orleans – in einem Liegerad. Auf seinem »road trip« trifft er auf Indianer, Gelegenheitsarbeiter und Fernfahrer.

Im Land der großen Autos fällt der Autor mit seinem Velomobil auf: Wo immer er anhält, wollen die Leute wissen, was ein Deutscher mit einem solchen Gefährt in ihrem Land vorhat, und erzählen ihm ihre Geschichten.

Im Theater Drehleier tritt Thomas Bauer gemeinsam mit den Musikern Thomas Nitschke (Gitarre), Dagmar von Keller (Saxophon), Bettina Raithel (Schlagzeug), Bärbel Meyer (Percussion) und Christian Frank (Keyboard) auf.

Karten für 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, gibt es im Vorverkauf beim Theater Drehleier (Tel. 48 27 42) oder unter www.cr-leseagentur.de Kooperationspartner ist das Amerikahaus München.

Artikel vom 29.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...