TSV 1860 München nimmt Chance wahr

Meisterschaft nur noch Formsache

Erleichtert: Daniel Bierofka. Archivfoto: Anne Wild

Erleichtert: Daniel Bierofka. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Als der Vorstandsvorsitze der FC Bayern AG, Karl-Heinz Rummenigge, während der Winterpause vollmundig formuliert hatte, der TSV 1860 München würde bis zum Saisonende den heißen Atem der Reserve des Lokalrivalen im Nacken spüren, konnte er noch nicht ahnen, dass es für die Seinen im Derby am kommenden Sonntag bereits um nichts mehr gehen würde. Gewinnen kann nur noch der TSV 1860 München – zu groß ist der Vorsprung der Giesinger.

Der Auswärtssieg im Nachholspiel beim FV Illertissen unter der Woche bescherte den Weiß-Blauen drei Spieltage vor Saisonschluss eine glänzende Ausgangsposition. Neun Punkte und 16 Tore beträgt der Abstand zum Tabellenzweiten aus Harlaching. Ein einziger Zähler aus den noch ausstehenden Partien gegen den FC Bayern II, den FC Pipinsried und die SpVgg Oberfranken-Bayreuth genügt den Löwen, um auch rechnerisch den Meistertitel zu bestätigen.

In Illertissen sorgten nach der Halbzeit der eingewechselte Benjamin Kindsvater (68. Min.) und kurz darauf Nico Karger (73. Min.) für Jubel unter den 4.800 Zuschauern im Vöhlin-Stadion, von denen geschätzt 4.500 den Gästen zuzurechnen waren. Daniel Bierofka sprach von einer Willensleistung seiner Mannschaft. Die drei Punkte seien immens wichtig gewesen, um den deutlichen Abstand zu wahren. Jetzt gehe es im Derby ums Prestige. Der Löwen-Trainer erwartet »ein hochklassiges Spiel zwischen den beiden besten Regionalliga-Mannschaften«.

Das Spiel zwischen dem FC Bayern II und dem TSV 1860 München wird ab 15 Uhr in einer Live-Übertragung des Sender Sport1 im TV und im Internet gezeigt. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Auf dem Vereinsgelände der Löwen an der Grünwalder Straße gibt es ein »Public Viewing«.

(as)

Artikel vom 25.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...