Saisoneröffnung des Segel-Surf-Clubs Neufahrn

Surfsegel Ahoi! Regattastart 2018

Segeln und surfen so weit weg vom Meer? Das geht durchaus auch im Norden von München. Ab 29. April wird hier wieder gesegelt.	 Foto: VA

Segeln und surfen so weit weg vom Meer? Das geht durchaus auch im Norden von München. Ab 29. April wird hier wieder gesegelt. Foto: VA

Neufahrn · Der Segel-Surf-Club Neufahrn feiert diesen Sommer sein 40-jähriges Bestehen. Er hat zirka 200 Mitglieder, wobei knapp 60 Mitglieder Jugendliche sind. Somit hat der Verein einen sehr guten Altersmix. Für jede Alters- und Könnerstufe bietet der Verein ein unterschiedliches Angebot.

Angefangen von SUP-Kursen und regelmäßigem Late-Night SUP, Anfängerkurse für Windsurfsport für Jugendliche und Erwachsene, regelmäßige Trainings für Jugendliche und Erwachsene sowie drei Regatten, in dem sich die Mitglieder messen können.

Sowohl für die Jugendlichen als auch für die Erwachsenen gibt es zudem einmal jährlich einen kleinen Ausflug beziehungsweise eine Zeltübernachtung am See. Die Saisoneröffnung ist am 29. April mit der Ansurfregatte geplant – bei Regen muss die Veranstaltung um eine Woche verschoben werden. Regattastart ist in der Regel um 11 Uhr. Je nach Windverhältnissen werden drei bis fünf Läufe gefahren, sodass man zirka 14 Uhr die Regatta abgeschlossen hat.

Wassersport hier Ausprobieren

Einmal im Jahr veranstaltet der SSC-N auch das Surfersweekend (dieses Jahr am 30. Juni und 1. Juli), an dem alle Interessierten eingeladen sind, die Wassersportarten kostenlos auszuprobieren.

Die Termine und Veranstaltungen kann man der Vereins-Homepage entnehmen www.ssc-neufahrn.de – Infos für die Kurse findet man dort ebenfalls.Es gibt zudem Neuheiten im Verein: Durch die Änderung des Zweckes von »Förderung des Segel- und Windsurfsportes« in »Förderung des Wassersportes« besteht nun auch die Möglichkeit, Sportarten wie Stand-Up-Paddeln (SUP) aktiv anzubieten. Mit dieser Veränderung kann der Verein nun auch SUP-Kurse anbieten und sein Angebot leichter an neue Trends anpassen.

Artikel vom 28.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...