Olympiapark als Weltkulturerbe

Schwabing/Olympiapark · Der Olympiapark München soll UNESCO-Weltkulturerbe werden. Der Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung des Stadtrats hat am 18. April dafür die Weichen gestellt. Vorberatend wurde das Planungsreferat beauftragt, die Beantragung des Unseco-Welterbe-Status vorzubereiten.

Die Anwohnerinnen und Anwohnern des Olympiaparks werden in einer Informationsveranstaltung des Referats für Stadtplanung und Bauordnung vor der nächsten Stadtratsbefassung über das Verfahren informiert. Seit 1998 sind der Olympiapark als Ensemble und seine Bauwerke einzeln in der Denkmaliste.

Artikel vom 26.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...