Amateur-Löwen-Reserve stürzt Tabellenführer

Wiedergutmachung im Lokalfußball

Saisonendspurt: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller und Sebastian Kolbeck. Foto: Anne Wild

Saisonendspurt: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller und Sebastian Kolbeck. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Mit einem verdienten 3:2 (0:1)-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer FC Ludwigsvorstadt München II betrieb die Reserve der Amateur-Löwen in der A-Klasse Wiedergutmachung für die zuletzt gezeigten Leistungen.

Torjäger Ivica Krizan besorgte nach 38 Minuten mit seinem elften Saisontreffer die Halbzeitführung (38. Min.), die Premtim Osmani nach Wiederanpfiff auf 0:2 ausbaute (53. Min.). Der Anschlusstreffer für die Ludwigsvorstädter durch Lars Gratzki (63. Min.) ließ bei den Hausherren noch einmal Hoffnung aufkommen. Doch die Gäste stellten mit einem verwandelten Foulelfmeter den alten Abstand wieder her – Torschütze zum 1:3 war Patrick Lovric (77. Min.). In der Schlussphase der Partie konnte Gratzki mit seinem zweiten Treffer noch einmal verkürzen (88. Min.).

»Das war die erhoffte Reaktion nach unseren selbstverschuldeten jüngsten Pleiten«, nahm Trainer Christian Ranhart den Sieg auf. »Wir haben als letztjähriger Aufsteiger zwar keinen Druck, durften im Saisonverlauf aber feststellen, dass wir auch in der neuen Spielklasse vorne dabei sein können, wenn wirklich alle fokussiert sind und intensiv arbeiten.«

In der Kreisliga ist die Serie des TSV 1860 München III nach sechs Spielen gerissen. Der TSV Gräfelfing nahm drei Punkte mit von der Grünwalder Straße. Zwar bot die Heimmannschaft vor 70 Zuschauern ein technisch gefälliges Spiel, jedoch fehlte ohne die verletzten Jacob Lechner und Dominik Kilpatrick offensiv die Durchschlagskraft. Anders die Gäste, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftraten und durch Tore von Thomas Maier (8. Min.) und Dominik Trut (14. Min.) in Führung gingen. Den Schlusspunkt setzte erneut Spielmacher Maier nach einem zweifelhaften Handelfmeter (89. Min.). »Ehrlich gesagt hab ich das heute beim Warmmachen schon geahnt«, kommentierte Co-Trainer Sebastian Kolbeck die erste Niederlage in der Rückrunde. »So wie du dich vor dem Spiel verhältst, so stehst du nachher auch auf dem Feld.«

Der kommende Spieltag im Lokalfußball findet am Tag der Arbeiterbewegung, Dienstag, den 1. Mai, statt. Die Amateur-Löwen empfangen die SpVgg Thalkirchen an der Grünwalder Straße 114. Bereits um 9:30 Uhr starten die Reserveteams. Im Anschluss sind um 12 Uhr die Kampfmannschaften an der Reihe.

(as)

Artikel vom 24.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...