Bringt Nachholspiel dem TSV 1860 München den Titel?

Der letzte Schritt zur Meisterschaft

Zuversichtlich: Löwen-Geschäftsführer Michael Scharold. Foto: Anne Wild

Zuversichtlich: Löwen-Geschäftsführer Michael Scharold. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Münchner Löwen können sich in dieser Woche den Meistertitel holen. Der Vorsprung auf die Reserve des FC Bayern beträgt vier Spieltage vor Schluss immer noch neun Punkte. Mit einem Sieg am Dienstagabend, 19 Uhr, im Nachholspiel beim FV Illertissen wäre der TSV 1860 München aufgrund seines starken Torverhältnisses praktisch nicht mehr einzuholen.

Nach dem 1:1-Remis im letzten Heimspiel der Saison gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg brauchen die Weiß-Blauen noch drei Punkte, um ganz sicher zu sein. Die Führung gegen die Schwaben durch Sascha Mölders aus der 62. Minute konnte bei hochsommerlichen Temperaturen der eingewechselte Jonas Greppmeir in der Schlussphase mit einem Kopfballtreffer ausgleichen (85. Min.).

Löwen-Geschäftsführer Michael Scharold hätte den Titel gerne vor dem am kommenden Wochenende stattfindenden Derby unter Dach und Fach gebracht. Die Mannschaft hat in seinen Augen in dieser Saison eine positive Entwicklung genommen, auf die nach dem erzwungenen Doppelabstieg im vergangenen Sommer kaum jemand zu hoffen gewagt hätte. Nach dem es Irritationen um eine mögliche Doppelbelegung des Grünwalder Stadions zum Relegations-Termin gab, stellt Scharold klar: »Wir werden auf alle Fälle das Rückspiel im Grünwalder Stadion austragen.« Wie wichtig die Heimspielstätte für die Löwen ist, zeigt das Fazit aus 18 Heimspielen: 15 Begegnungen wurden vor eigenem Publikum gewonnen.

Sollte am Dienstagabend in Illertissen noch keine Entscheidung gefallen sein, könnte der TSV 1860 im direkten Vergleich beim FC Bayern am kommenden Sonntag, 15:30 Uhr, im Grünwalder Stadion die Meisterschaft feiern. Unter dem Motto »Giesing ist blau!« präsentiert der Hauptsponsor des TSV 1860 München, »Die Bayerische«, ein Public Viewing des im Fernsehen übertragenen Spiels am Trainingsgelände der Löwen. Einlass ist ab 13 Uhr. Karten für das gemeinsame Live-Erlebnis sind für sechs Euro im Vorverkauf sowie im Online-Ticketshop (unter www.tsv1860-ticketing.de) erhältlich. Kinder bis einschließlich fünf Jahren haben freien Eintritt und erhalten ihr Ticket am Zugang zum Veranstaltungsgelände.

Auf welchen Gegner aus der Südwest-Staffel der TSV 1860 München im Falle der Aufstiegsrelegation trifft, soll laut DFB am kommenden Freitag, 27. April, im Rahmen der Drittligapartie SpVgg Unterhaching gegen VfR Aalen ausgelost werden. Möglicher Gegner könnte der bereits qualifizierte 1. FC Saarbrücken sein, oder eine der um den zweiten Tabellenplatz kämpfenden Mannschaften Waldhof Mannheim, SC Freiburg II und Kickers Offenbach.

(as)

Artikel vom 23.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...