Luft im Abstiegskampf verschafft

Starke Löwen-Reserve

Zurück im Wettkampf: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: Anne Wild

Zurück im Wettkampf: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Als einen »Erfolg von Moral und Leidenschaft« bezeichnete Junglöwen-Ausbilder Christian Wörns den zweiten Sieg der U21-Mannschaft des TSV 1860 München innerhalb einer Woche gegen ein Spitzenteam in der Bayernliga Süd. Nach dem 2:1 (0:0)-Heimerfolg über den Tabellenzweiten TSV Rain am Lech gewannen die jungen Giesinger auch beim Drittplatzierten SV Pullach mit 3:1 (3:0).

Mit den beiden unerwarteten Siegen bringt die junge Löwen-Reserve etwas Abstand zwischen sich und die Abstiegs-Relegationsplätze. Gegen die Lechschwaben, die vor ihrem Gastspiel in Giesing fünfmal in Folge gewonnen hatten, drehten in der Schlussphase der Partie Felix Bachschmid (79. Min.) und Kapitän Lukas Aigner (89. Min.) den Rückstand durch Julian Brandt (50. Min.) in einen Sieg.

Beim SV Pullach entschieden Nicholas Helmbrecht (42. Min.), Okan Memetoglu (44. Min.) und Dennis Dressel (45 Min.) innerhalb von nur vier Minuten die Begegnung zu Gunsten der Löwen. Max Zander traf für die Isartaler zum 1:3 (74. Min.). Nach seiner Verletzungspause wird Helmbrecht über die zweite Mannschaft wieder an die Wettkampfpraxis herangeführt.

Am kommenden Samstag kann die Reserve des TSV 1860 München um 14 Uhr beim BCF Wolfratshausen (Isar-Loisach-Stadion in der Kräuterstraße 29) einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen. Danach stehen noch Heimbegegnungen gegen den SB Chiemgau Traunstein und die SpVgg Hankofen-Hailing sowie ein Auswärtsspiel beim TuS Holzkirchen aus.

(as)

Artikel vom 23.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...