Sport-Ticker: EHC Red Bull - FC Bayern - FC Bayern ­Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

EHC Red Bull: Meister-Powerplay?
Vor Finale vier in Berlin am Freitagabend (Spiel war bei Redaktionsschlussnoch nicht beendet) führte der EHC die Serie mit 2:1 Spielen an. Ausschlaggebend für die beiden Siege: das starke Powerplay. Bei einem Sieg am Freitag könnte der EHC schon am Sonntag (14.30 Uhr) zuhause den dritten Titel in Folge klarmachen, sonst käme es am Dienstag in Berlin zu Spiel sechs. Sollte es dann 3:3 stehen, gäbe es am Donnerstag (19.30 Uhr) das alles entscheidende Spiel in München.

FC Bayern: Jetzt kommt wieder Real
Schafft es Jupp Heynckes noch einmal? Holt er nach 2013 zum zweiten Mal das Triple mit den Bayern. Im Pokal-Finale steht der FCB schonmal nach dem 6:2 in Leverkusen – und im Endspiel geht’s ausgerechnet gegen Heynckes-Nachfolger Niko Kovac. In der Champions League wartet im Halbfinale mit Real Madrid eine größere Hürde. Da haben die Bayern noch eine Rechnung offen. Vor dem Hinspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) steht in der Liga noch das Auswärtsspiel in Hannover an.

FC Bayern Basketball: ­Euroleague-Wildcard
Die Bayern sind in dieser Saison der große Favorit auf den Meistertitel – damit ginge auch die Qualifikation für die europäische Königsklasse einher, die Euroleague. Vorerst muss sich der FCB dafür zum letzten Mal qualifizieren, denn ab 2019, wenn der Wettbewerb von 16 auf 18 Teams aufgestockt wird, haben die Bayern für zwei Jahre eine Wildcard. In der Liga geht’s weiter am Sonntag (15 Uhr) im Audi Dome gegen Jena, am kommenden Freitag in Tübingen.

Artikel vom 20.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...