Franziska Czech räumt erfolgreich die Pins ab

Münchner Nachwuchs-Bowlerin mit solidem Auftritt bei ihrer Europa-Premiere

Sportlich-elegant und erfolgreich: Franziska Czech.	VA

Sportlich-elegant und erfolgreich: Franziska Czech. VA

München · Mit guten Ergebnissen überraschte die Münchner Nachwuchs-Bowlingspielerin Franziska Czech bei den European Youth Championships in Aalborg, Dänemark.

Sie ließ sich nicht von den neuen Eindrücken überwältigen und spielte im ersten Wettbewerb, dem Doppel mit Partnerin Marissa Meyer eine solide Serie mit 1.163 Pins. Insgesamt erreichten die beiden Mädchen im Abschluss damit den 6. Platz in der Gesamtwertung. Sieger wurden Isabell Allen und Sophie Thompson aus England.

Der darauf folgende Mannschafts-Wettbewerb wurde an zwei Tagen ausgeführt und brachte am ersten Tag die Überraschung, dass die Mädels aus Deutschland ihre erste Serie mit 2.392 Pins und Platz 3 in der Gesamtwertung abschlossen. Diese Gesamtleistung konnten sie aber am nächsten Tag nicht wiederholen und rutschten auf Platz 6 ab. Franziska Czech war hier die Erfolgreichste mit 1.177 Pins.

Das ließ auf eine gute Platzierung im Einzel und All Event hoffen. Franziska Czech spielte solide 1.102 Pins, konnte dann aber nicht mehr an die Leistungen des Vortages anschließen. Sie schloss den Einzelwettbewerb auf Platz 29 ab und erreichte dadurch in der All Event Wertung den 18. Rang – ein respektables Ergebnis bei ihrer EYC-Premiere.

Im darauf folgenden Master musste sie sich in der ersten Runde mit der Dänin Megan Dicay messen und verlor hier ihre beiden Matches denkbar knapp, erspielte sich aber gute 403 Pins.

Artikel vom 19.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...