Neuer Betriebsleiter

Ebersberg · Jürgen Puls leitet das Hallenbad

Sepp Riedl (3. Bürgermeister) begrüßte  Jürgen Puls (r.) als neuen Betriebsleiter für das Hallenbad.                            Foto: VA

Sepp Riedl (3. Bürgermeister) begrüßte Jürgen Puls (r.) als neuen Betriebsleiter für das Hallenbad. Foto: VA

Ebersberg · Die Sanierung des in die Jahre gekommenen Hallenbades der Stadt Ebersberg, welches überwiegend für den Schulsport genutzt wird, ist im Stadtrat beschlossene Sache.

»Die Sanierung beginnt sofort nach der Fertigstellung der neuen Sporthalle an der Schule Floßmannstraße« informiert Bürgermeister Walter Brilmayer, »damit für die Schulen nicht zwei Sportstätten gleichzeitig ausfallen.« Der Neubau an der Floßmannstraße soll Mitte/Ende 2019 fertiggestellt sein, somit könnte die Hallenbadsanierung im Winter 2019/2020 beginnen.

Eine erste Einschränkung im Betrieb gibt es aber schon jetzt. Durch eine Änderung im Personalstamm hat die Stadt für die Zeit bis zur Sanierung nach einem neuen Betriebsleiter gesucht und diesen in Herrn Jürgen Puls gefunden. Aufgrund seiner vielen anderen Aktivitäten kann Herr Puls aber in den Sommermonaten nicht auch die öffentlichen Badezeiten beaufsichtigen. Das ist zeitlich einfach nicht möglich.

Von daher müssen ab dem 10. Mai bis zum 17. September die öffentlichen Badezeiten ausfallen. Der Schulschwimmsport, die Vereinsnutzung und die Schwimmkurse finden aber weiterhin statt. »Das wird leider auch im Jahr 2019 so sein«, kündigt Bürgermeister Brilmayer schon an. Als Alternative bieten sich die Bäder in Kirchseeon und Glonn sowie das Naturbad Klostersee oder das Freibad in Grafing an.

Von Mitte September bis Anfang Mai ist dann alles wieder beim alten, da in dieser Zeit das Personal des Grafinger Freibades den Dienst zu den Öffnungszeiten übernimmt.

Artikel vom 20.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...