Besser zurechtfinden

Erding · Neuer Wegweiser für Menschen mit Behinderung

Da ist er: Im Landratsamt Erding ist der frisch gedruckte Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderung eingetroffen. 	Foto: VA

Da ist er: Im Landratsamt Erding ist der frisch gedruckte Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderung eingetroffen. Foto: VA

Erding · Das Landratsamt Erding erarbeitet derzeit ein Seniorenpolitisches Gesamtkonzept (SPGK) für den Landkreis Erding. In diesem Zusammenhang beauftragte der Kreisausschuss die Erstellung eines Wegweisers für Senioren und Menschen mit Behinderung für den Landkreis Erding.

Der aktuelle Wegweiser soll dabei helfen, sich über wesentliche Ansprechpartner, Angebote für Bildung, Freizeit und Kultur, aber auch Tipps und Hilfestellungen für das Wohnen, die Pflege von Angehörigen und vieles mehr zu informieren. Geboten wird ein breiter Überblick über das vielfältige Angebot der sozialen Dienste, Einrichtungen, Organisationen, Verbände und Vereine im Landkreis Erding.

Der Wegweiser liegt nun in gedruckter Form vor. Er ist kostenlos und kann in allen Rathäusern im Landkreis und im Service-Zentrum im Landratsamt Erding abgeholt werden. Darüber hinaus steht der Wegweiser auf der Internetseite des Landkreises Erding auch als Download zur Verfügung auf www.landkreis-­erding.de/wegweiser Herausgeber des Wegweisers ist der Landkreis Erding. Erstellt wurde er in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Fachverlag. Die Finanzierung erfolgt für den Landkreis weitestgehend kostenneutral durch zielgruppenpassende Anzeigenwerbung im Wegweiser. Die Erstauflage hat einen Umfang beträgt 92 Seiten. 5.000 Exemplare wurden gedruckt.

Die unterschiedlichen Einrichtungen und Aktivitäten für Senioren und Menschen mit Behinderung werden im neuen Wegweiser zusammengefasst. Er enthält etwa 320 Telefonnummern und 290 Internetadressen von Ansprechpartnern im gesamten Landkreis Erding.

Artikel vom 21.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...