Taekwondo

Kirchseeoner an der Spitze

Die Kirchseeoner auf Erfolgskurs: Marvin Greue mit der blauen Weste im Einzug ins Finale. 	Foto: Markus Thieme

Die Kirchseeoner auf Erfolgskurs: Marvin Greue mit der blauen Weste im Einzug ins Finale. Foto: Markus Thieme

Kirchseeon · Vor Kurzen fand in Niederbayern der 1 Bayern Pokal der Bayerischen Taekwondo Union statt.

Eigentlich sollte der Bayernpokal in Ulm ausgetragen werden. Da dort aber die Sporthalle nicht mehr zur Verfügung stand, wurde ein neuer Ausrichter gesucht. Zum Glück sprang die TG Wörth / Isar-Essenbach ein. Nach einhelliger Meinung hat das Team rund um Abteilungsleiter Peter Mittermaier einen tollen Job gemacht.

Gekämpft wurde mit den elektronischen Westen. Außerdem war für die Kategorien der D-, C- und B-Jugend der Kopfschutz mit Visier vorgeschrieben. »Der Kopfschutz mit Visier ist seit 2018 vorgeschrieben. Ab der A-Jugend wurde ohne Visier gekämpft.

Mit 19 Sportlern hatten Cheftrainer Alex Berghammer und Assistenztrainer Tobias Kaspar alle Menge zu tun. Dieses Turnier ist die Quali für die Bayerische Meisterschaft im Herbst. Mit bester Leistung konnte sich Julian Sickinger und Louis Schatz vom C Kader und Benedikt Lanzl und Marvin Greue im B Kader hervor heben.

Am Ende stand das Team Kirchseeon auf dem 1 Platz

Die Siegerehrung bei der Vereinswertung übernahm Bundestrainer Georg Streif. Auf den 6. Platz kam mit 46 Punkten der TSV Neubiberg Ottobrunn. Einen Punkt mehr hatte der Post-SV München auf seinem Konto. Platz vier ging an den Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller. Der dritte Platz ging an Taekwondo Özer Nürnberg (62 Punkte). Platz zwei ging mit 63 Punkten an den KSV Irbis Memmingen. Mit 67 Punkten ging der erste Platz an Taekwondo Kirchseeon.

Am 5 Mai findet wieder die Oberbayerische Meisterschaft in Kirchseeon statt. Im Anschluß der Meisterschaft um 16.00 Uhr beginnt der Team Fight zwischen das Team Oberbayern gegen Team Niederbayern. Eintritt ist Frei.

Artikel vom 18.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...