Hasenbergl · Freunde täuschen Lottoraub vor

Hasenbergl · Ein 21-Jähriger wollte nach eigenen Angaben am 12. März die Einnahmen eines Lottogeschäfts in einer Bankfiliale in der Schleißheimer Straße einzahlen. Dabei schlug ihm angeblich ein unbekannter Mann mit der Faust in das Gesicht und entriss ihm anschließend die Stofftasche mit einer hohen Menge Bargeld.

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Raubüberfall durch den 21-Jährigen sowie einem 32-jährigen Freund vorgetäuscht wurde. Damit der Raubüberfall so realistisch wie möglich erscheinen sollte, übernahm hierbei der Freund die Rolle des Räubers.

In den Vernehmungen waren beide Tatverdächtige geständig und müssen sich nun wegen des Vortäuschens einer Straftat, Untreue und Unterschlagung verantworten.

Artikel vom 20.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...