Gern verliert überraschend, Alte Haide zieht vorbei

Kreisliga 1: Wechsel an der Tabellenspitze

München · Die SpVgg Erdweg sorgte am Wochenende für eine faustdicke Überraschung in der Kreisliga-Gruppe 1 und wirbelte das Tabellenbild ordentlich durcheinander. Gegen den bisherigen Spitzenreiter FT Gern gelang dem abstiegsbedrohten Team aus dem Landkreis Dachau ein 3:2-Sieg.

Kreisliga München Herren

Erdweg dreht nach der Pause das Spiel

Dabei führten die Gäste nach einem Treffer von Dominik Loroff nach 38 Minuten mit 1:0. Erdweg kam dann aber deutlich besser aus der Kabine. Florian Reinbrecht gelang kurz nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich (47. Spielminute), in der 62. Minute legte er nach und drehte das Spiel. Kevin Steinborn traf in der 74. Minute dann sogar zum 3:1. Der Anschlusstreffer von Amar Lovic in der Schlussminute reichte nur noch zur Ergebniskorrektur. Damit verließ Erdweg die Abstiegszone, Gern ist nun Zweiter.

Neuer (und alter) Spitzenreiter ist der FC Alte Haide München, der sein Heimspiel gegen die Regionalliga-Reserve des FC Unterföhring klar und deutlich mit 4:0 gewann. Plötzlich kann nun auch wieder der TSV Moosach-Hartmannshofen ins Titelrennen eingreifen. Nach dem deutlichen 5:2-Erfolg beim SV Waldeck-Obermenzing kletterten die Moosacher auf den vierten Tabellenplatz und haben bei einem Spiel Rückstand nur noch sechs Punkte Abstand auf den Spitzenreiter. Der SV Niederroth muss nach der 1:4-Niederlage gegen den TSV Allach 09 langsam, aber sicher für die Kreisklasse planen: Zum Relegationsplatz fehlen bereits sieben Zähler.

Die nächsten Spiele am 22. 4. 2018:
FC Unterföhring II – SV Günding; SC Inhauser Moos – SV Niederroth; TSV Altomünster – TSV Allach 09; TSV Moosach-Hartm. – FC Alte Haide; ASV Dachau II – SV Waldeck-O.; FT Gern – TSV Markt Indersdorf

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...