SV Erlbach : TSV Grünwald 1:1

Grünwald · Wichtigen Punkt in Erlbach geholt

Grünwald · Vorab bewertet, war dieser erkämpfte eine Punkt im Auswärtsspiel bei den starken Innviertlern Gold wert, denn für die Schlussabrechnung am Saisonende könnte dieser Zähler noch die Rettung vor der Abstiegsrelegation sein.

Erlbach hat eine technisch gute Mannschaft, die nach der Winterpause noch kein Spiel verloren hat und das sind immerhin sechs Matches. Das Tabellenbild trügt, Erlbach steht einen Punkt (34) hinter Grünwald, hat aber zwei Spiele weniger auf Platz 11.

Das Spiel begann in dem schmucken Waldstadion wie erwartet mit viel Elan der Hausherren, die auch in der 9. Minute die erste Chance per Kopfball hatten, der Ball ging übers Tor. In der 19. Minute dann Glück für Erlbach, als Thomas Niggl von Thomas Meyer bedient wurde und leider nur den Pfosten traf. Doch schon zwei Minuten später ging Erlbach nach einem Eckball per Volleyschuss ins lange Eck in Führung, wobei der Torschütze Hahn völlig frei und ungedeckt stand.

In der 23. Minute dann verhinderte Patrick Nothhaft mit einer Glanzparade die 2:0-Führung der Hausherren. Nun hatte sich Grünwald gefangen und übernahm die Initiative. Thomas Meyer schoss in Minute 29 und 34 aus der Distanz, wobei der erste Schuss gehalten wurde und der zweite wurde im Torraum abgefälscht zur Ecke, die Thommi Bakovic erreichte, doch der Schuss war zu drucklos. Dann die 37. Minute, Thomas Niggl steckte auf Maxi Stapf durch und dieser verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich, zu diesem Zeitpunkt sehr verdient. In der Halbzeitpause haben Trainer Vidak und Gahlul taktische Maßnahmen getroffen und den ersten Wechsel vollzogen.

Für Moritz Wolf-Weisbrod auf der linken Außenbahn kam Pierre König. Erlbach setzte auf eine gewisse Überfalltaktik, die sicheraufgegangen wäre, hätte Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor nicht einen Supertag erwischt, denn in Minute 49 fischte er zwei platzierte Schüsse aus den unteren Torwinkeln. Wieder brauchten die Grün-Weißen ca. eine Viertelstunde, bis sie sich auf den Gegner eingestellt hatten und fuhren nun aber wieder eigene Angriffe, die mit Torabschlüssen von Thommi Bakovic und Thomas Meyer endeten, leider aber immer ohne den nötigen Druck. Eine Viertelstunde vor Schluß wieder zwei Glanztaten von Torhüter Nothhaft, als er einmal einen 16m Freistoß aus der Ecke fischte und aus 6m einen Kopfball abwehrte.

In der 80. Minute ging ein Distanzschuss von Th. Meyer knapp neben den Pfosten und Pierre König verzog aus ca. 18m. Die grün-weiße Abwehr stand gut, sodass der Gegner trotz aller Versuche keine Chance mehr erhielt. Nach dem Schlusspfiff waren sich alle Grünwalder einig, dass dieser gewonnene Punkt aufgrund der hohen kämpferischen Leistung verdient war und man im Kampf gegen den Abstieg nicht mit spielerischen Glanzleistungen auftreten muss.

Tabelle: Platz 10, 36 Punkte, 44/53 Tore nach 29 Spielen.

Aufstellung und Kader: Nothhaft, Bochtler, Zupanec, T. Bakovic, Gillich (64. Dieckmann), Meyer (86. Rizzo), Niggl, Wolf-Weisbrod (46. König), Stapf, Hochholzner, Schöglmann, Lerch, Schmidt, Briones-Montoya, Folda.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 20. April, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen Spitzenreiter SE Freising statt.

Die Reserve verlor ihr Heimspiel gegen SV Arget mit 1:3 Toren. J. Joppa

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...