Oberföhring · Vortrag über Papst Franziskus in St. Lorenz

Oberföhring · Um Papst Franziskus geht es am Dienstag, 24. April, um 19.30 Uhr in einem Vortrag im Pfarrheim St. Lorenz (Muspillistraße 31). Der Referent Professor Bernhard Grom gehört wie Franziskus dem Jesuitenorden an.

Als Franziskus 2013 als erster Lateinamerikaner das Amt des Papstes antrat, war er in Europa fast unbekannt. Inzwischen hat er durch sein Auftreten und seine Stellungnahmen zu Armut, Migration, Umweltschutz, Ehe und Familie sowie Ökumene ein klares Profil gewonnen, sich von so manchen Gegnern aber auch den Vorwurf der »Irrlehre« eingehandelt. Wer ist dieser Papst – und was will er?

Artikel vom 19.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...