Verspäteter Aprilscherz

Unterschleißheim · Waffe am Kopf aus Plastik

Unterschleißheim · Am Dienstag, 10. April rief ein aufmerksamer Zeuge die Einsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass er beobachtet habe, wie im Furtweg in Unterschleißheim ein Mann einer Frau in einem Pkw eine Pistole an den Kopf gehalten habe.

Der Zeuge teilte der Polizei auch das Kennzeichen des Wagens mit und gab an, dass das Fahrzeug nun über Feldwege in Richtung Haimhausen davonfahren würde. Daraufhin wurden Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums München sowie Beamte des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord an die Halteranschrift des flüchtigen Pkw in Haimhausen entsandt. Auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers und Spezialeinsatzkräfte waren in dem Einsatz eingebunden.

Offensichtlich durch den Hubschrauberlärm verunsichert, verließ der Beschuldigte das Wohnanwesen und konnte von Einsatzkräften widerstandlos festgenommen werden. In einer ersten Befragung gaben sowohl er, wie auch die vermeintlich bedrohte Frau an, dass es sich lediglich um einen »Spaß« gehandelt habe. Es hätte weder Streit noch eine Bedrohung gegeben.

Im Fahrzeug des Mannes konnte die Tatwaffe, eine schwarze Plastikspielzeugpistole aufgefunden werden.

Nach ihren Vernehmungen vor Ort wurden alle Beteiligten aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Sie wurden wegen eines Vergehens der Störung des öffentlichen Friedens angezeigt.

Artikel vom 21.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...