Offene Bühne in Holzkirchen

Buntes Programm im »Kultur im Oberbräu«

Zu den Darstellern des Abends gehört auch die Band »The Rockable«, die den Besuchern einheizen wird.	Foto: VA

Zu den Darstellern des Abends gehört auch die Band »The Rockable«, die den Besuchern einheizen wird. Foto: VA

Holzkirchen · Die nächste »Offene Bühne« findet am 20. April um 20 Uhr im Fools Theater in Holzkirchen im »Kultur im Oberbräu« am Marktplatz 18 statt.

Das Gitarrenensemble »Unisono«, bestehend aus sieben Gitarristen unter der Leitung von Andreas Wittmann, bietet ein vielseitiges Programm. Das Repertoire reicht von irischen Traditionals über klassische Stücke von Mozart bis hin zu spanisch-südamerikanischen Rhythmen.

Der Holzkirchner Nachwuchsregisseur Jonas Breutel präsentiert sein Erstklingswerk »Allein«. In diesem Kurzfilm geht es um einen 23-jährigen, der gern immer die Wahrheit sagen würde, sich aber fast nie traut. Er gerät in eine Situation, in der es nur eine richtige Entscheidung gibt – die aber kostet Überwindung.

In seinen satirisch-nachdenklichen Geschichten erzählt der Holzkirchner Autor Helmut Schneider in seinem Buch »Kopf hoch, alter Esel!« von redlichen und skurrilen Personen, von deren Glücksmomenten, Triumphen sowie von tiefen Enttäuschungen und Verletzungen, und nicht zuletzt von schmerzhaften Abschieden.

Die Band »The Rockable« versetzt uns zurück in die Zeit der 50-er und frühen 60-er Jahre. Damals war die Musik von Elvis Presley, Bill Haley, Chuck Berry, Fats Domino und den Rolling Stones ein »Muss« in jeder Musikbox. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum. Das Platzkontingent ist begrenzt. Einlasskarten gibt es ab 19 Uhr.

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...