Erste Tanzerfahrungen

Milbertshofen · Moderner Kindertanz für Kinder

Tanzlehrerin Jenny Pährisch liebt selbst das Tanzen und möchte Kindern die Möglichkeiten zeigen, ihre Gefühle durch den Tanz zur Musik auszudrücken.	Foto: VA

Tanzlehrerin Jenny Pährisch liebt selbst das Tanzen und möchte Kindern die Möglichkeiten zeigen, ihre Gefühle durch den Tanz zur Musik auszudrücken. Foto: VA

Milbertshofen · Für alle Kinder mit Freude an tänzerischen Bewegungen, Musik und Rhythmik, aber auch für solche, die bisher noch keine Erfahrungen gemacht haben und es ausprobieren wollen, bietet der TSV Milbertshofen erstmals diesen neuen Tanzkurs an.

Hier werden spielerisch zusammen in der Gruppe erste Erfahrungen im Tanz gesammelt.

Moderner Tanz nach Iwanson ist die Kindervariante des zeitgenössischen Tanzes, hat seinen Ursprung im Ballett, grenzt sich aber sonst stark davon ab. Die emotionale Qualität des Tanzes steht im Mittelpunkt und tut dies im Austausch mit der Musik. Das eigene Körpergefühl weiterzuentwickeln und mit Tanzspielen zu lernen, sind Bestandteile des Kurses. Aber auch sich flüssig und ästhetisch zu bewegen und leichte Techniken mit Hilfe von motivierenden Tanzchoreographien lernen, gehört mit dazu.

Die Kursreihe begann am 13. April, findet aber immer am Freitag von 16 bis 17 Uhr in der Hans-Denzinger-Str. 2 statt und endet vor den Pfingstferien.

Infos rund um das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV München-Milbertshofen e.V. gibt es tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de Anmeldungen für den Modernen Kindertanz können ab sofort per E-Mail holley@tsv-milbertshofen.de oder telefonisch unter 0 89/3 58 27 16 oder erfolgen.

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...