Grünwald · Schwer verletzter Radfahrer

Grünwald · Am Samstag, 14. April, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad aus dem Bereich eines Parkplatzes an der Oberhachinger Straße / Wörnbrunner Straße auf die Kreisstraße M 11 ein.

Er achtete dabei weder auf das »Vorfahrt gewähren!«-Schild noch auf die Fahrstreifenbegrenzung und fuhr dazu noch in falscher Fahrtrichtung (links statt rechts) auf die Kreisstraße ein.

Ein 36-jähriger Münchner, der mit seinem VW auf der Kreisstraße M 11 in Richtung Grünwald fuhr, versuchte durch Bremsen und Ausweichen noch einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihm aber nicht mehr und der 78-Jährige prallte mit seinem Fahrrad gegen die Fahrertür und stürzte auf die Fahrbahn.

Er wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 16.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...