Märchen für Kinder und Erwachsene

Bogenhausen · Unterstufenchor des Max-Josef-Stifts führt Musical auf

Bogenhausen · Der Unterstufenchor des Max-Josef-Stifts führt am 27. und 28. April zusammen mit einem Blasorchester ein großes Musical auf. Geboten wird eine zauberhafte Musicalreise für Erwachsene und Kinder.

Märchen erzählen nicht nur von vergangenen Zeiten und sind nicht nur für Kinder erdacht worden. Nein, es gibt auch Märchen für Erwachsene oder für Erwachsene UND Kinder. Eines dieser Märchen stellt sich nun in Form eines Musicals dar. Es trägt den Titel »Freude« und stammt aus der Feder von Kurt Gäble.

Gemeinsam mit dem Unterstufenchor, den Solistinnen Camilla Reetz und Nicole Vossfeldt aus dem Max-Josef-Stift sowie dem Erzähler Julius Reinemann wird der Bläserkreis Da capo aus Mammendorf dieses Musical in der Traditionsschule aufführen.

»Freudedinge« ohne eigene Freude

Zur Geschichte: Ein Geschäftsmann stellt technische »Freudedinge« her und verliert darüber seine eigene Freude. Er versucht, über seine Homepage Berater zu finden, die ihm seine Freude zurückgeben können. Anhand der eingehenden E-Mails stellt er fest, dass die Ratschläge seiner Kunden nichts bringen, da er keine Vorschläge bekommt, die er nicht schon kennt.

Nur die letzte E-Mail macht den Mann neugierig. Er muss aber das Wagnis eingehen und unbekanntes Terrain betreten. Doch er nimmt dieses Risiko auf sich – und gelangt über Furchterregendes aber auch Wunderbares zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe.

Die Aufführung sind am Freitag, 27. April, um 19 Uhr und am Samstag, 28. April, um 11 Uhr, jeweils in der neuen Aula des Max-Josef-Stift-Gymnasiums im Herzen Bogenhausens (Mühlbaurstraße 15). Der Eintritt kostet 5 Euro.

Artikel vom 17.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...