Familienwerkstatt

Altstadt · Kind sein früher und heute

Altstadt · »Kind sein früher – Kind sein heute. Auf Zeitreise mit Frida und Paul« heißt es am Samstag, 21. April, 11 bis 13 Uhr, bei einer MVHS-Familienwerkstatt im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1.

Für Kinder ab 5 Jahren mit begleitenden Erwachsenen kostet der Eintritt ermäßigt 2 Euro, Kinder unter 18 Jahren sind frei. Kosten für Workshop 8 Euro, für Kinder 5 Euro, Materialgeld 2 Euro. Anmeldung aller Personen unter www.mvhs.de

Die Teilnehmer lernen Frida und Paul kennen und machen sich mit ihnen auf zur Zeitreise durch Münchens Vergangenheit. Wie lebten die beiden im Mittelalter in der »befestigten« Stadt München? Danach reisen die Teilnehmer weiter in der Zeit. Wie war es um 1900 hier in München? Frida war damals eine behütete Bürgerstocher und Paul ein armer Arbeitersohn, der in einer sogenannten »Herberge« vor den Toren Münchens lebte.

Und wie ergeht es den »Münchner Kindln« heute? In der Museumswerkstatt können die Kinder ein Windrad basteln, wie es schon Großpapa und Großmama machten.

Artikel vom 18.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...