Lieber Schäfermischling sucht ein strukturiertes Zuhause bei Hunde-Kenner

Riem · »Schäferhund Mischling Herkules kam am 27. Januar 2017 in unser Tierheim, da die ehemalige Besitzerin mit ihm nicht mehr zurechtkam. Herkules wurde im Januar 2010 geboren und ist nicht kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt knapp 36 kg.…

Der Rüde ist bei seinen Bezugspersonen ein liebenswürdiger, verspielter und anhänglicher Begleiter. Gerade bei Frauen reagiert er sehr sensibel, verschmust - aber auch mit einem etwas überzogenen Beschützerinstinkt. Er kennt Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib und geht entspannt an der Leine. Zum Großteil ist er mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Personen, die, gerade in der Eingewöhnungsphase, Zeit und Geduld mit ihm haben. Ein strukturierter Tagesablauf würde dem Rüden guttun.

Wegen allergischen Reaktionen bekommt er derzeit Spezialfutter und täglich Medikamente. Eine ebenerdige Wohnung wäre wegen seiner Größe und Alters von Vorteil.

Da notwendige tierärztliche Behandlungen nie abgeschlossen wurden, leidet er an sogenannten Blutohren, die regelmäßig kontrolliert werden müssen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für den stattlichen Rüden interessieren, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Rondell melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der 089/921 000 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 12.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...