Starkes Starkbierfest

Oberschleißheim · Mehr als nur Anzapfen: zünftig und festlich

Der Bayrische Stammtisch ist sichtlich sehr aktiv dabei (v.l.n.r.: Björn Böhlke, Markus Hollweck, Bernd Wechner, Manfred Hollweck, Helmut Böhme). 	Foto: RSV

Der Bayrische Stammtisch ist sichtlich sehr aktiv dabei (v.l.n.r.: Björn Böhlke, Markus Hollweck, Bernd Wechner, Manfred Hollweck, Helmut Böhme). Foto: RSV

Oberschleißheim · Tolle Stimmung und begeisterte Gäste konnte beim Starkbierfest am 16. und 17. März der RSV Schleißheim im Bürgerhaus Oberschleißheim bilanzieren.

Die Schleißheimer Blasmusik und der Flott`n 3er aus Dachau haben die Gäste musikalisch unterhalten. Für das Programm hatten sich Veranstaltungsleiter Adrian Siegwardt und Willi Lemberger lustige und unterhaltsame Einlagen einfallen lassen. Nach dem obligatorischen Anzapfen durch Bürgermeister Christian Kuchlbauer wurde dann die erste Einlage dargeboten.

Im Sketch Kindermund erheiterten die Kinder (Erna und Gerhard Böhm) mit Witzen und lustigen Sprüchen zunächst das Publikum.

Von der RSV Theatergruppe wurden dann die Verlaufsphasen bei einem Bayrischen Stammtisch dargestellt. Schlusspunkt am Freitag war dann die Schlagerparade mit bekannten deutschen und österreichischen Hits, in der wohl erstmals auch als Höhepunkt das Lied Cotton-eye Joe mit tanzenden Schuhplattlern von der RSV Theatergruppe untermalt wurde.

Am Samstag war zusätzlich derblecken von Bürgermeister und Gemeinderat angesagt, was im fiktiven Gemeinde-Informationsbüro durch Anrufer erfolgte.

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...