Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Ebersberg

Ebersberg · Am Sonntag, 8. April, gegen 18.10 Uhr, kam es auf der B304, Höhe Reitgesing zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 32-jährige Fahrzeugführer eines Geländewagens befuhr die Bundesstraße B304 in Richtung Kirchseeon.

An der Ampelanlage übersah er aufgrund der Abendsonne das für ihn geltende Rotlicht und konnte einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Bus, welcher nach links abbog, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Die 49-jährige Fahrzeugführerin des VW-Buses erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen. Auch der Unfallverursacher wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die entstandene Schadenshöhe wird auf insgesamt ca. 10.000 Euro geschätzt. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße nur einseitig befahrbar. Die Verkehrsleitung erfolgte durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nettelkofen und Egglburg.

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...