Abstiegskandidat siegt bei Spitzenreiter FT Gern

Kreisliga 1: Inhauser Moos macht Liga spannend

München · Lange Zeit sah es in der Nord-Staffel danach aus, als könne sich die FT Gern frühzeitig absetzen. Doch weit gefehlt – am Wochenende gab es für den Spitzenreiter aus dem Münchner Norden einen herben Rückschlag.

Kreisliga München Herren

Im Heimspiel gegen den SC Inhauser Moos musste der Tabellenführer seine zweite Saisonniederlage hinnehmen, während die Gäste einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfuhren.

Bereits nach einer Viertelstunde stand es aus Gerner Sicht 0:2: Philip Simunovic versenkte die Kugel unglücklich im eigenen Kasten (10. Spielminute), Mario Bauer legte fünf Minuten später das zweite Tor nach. Der Anschlusstreffer für Gern durch Dominik Loroff fiel erst nach 77 Minuten – und damit zu spät.

Verfolger Günding patzt in Allach

Auch der SV Günding patzte: Beim TSV Allach 09 gab es für den Verfolger eine 0:1-Niederlage und so einen kleinen Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft. Besser aus dem Spitzentrio machte es nur der FC Alte Haide München, der seine Ergebniskrise beenden konnte und einen 5:0-Sieg beim Schlusslicht TSV Altomünster einfuhr. Damit läuft nun alles auf einen Titeldreikampf hinaus.

Nur noch theoretische Chancen auf einen Platz ganz vorne hat der TSV Markt Indersdorf, der es am Wochenende zudem verpasste, den Rückstand zu verkürzen. Beim TSV Moosach-Hartmannshofen gab es eine 2:4-Niederlage. Der FC Unterföhring II schlug den SV Waldeck-Obermenzing mit 3:2, der ASV Dachau II gewann das Kellerduell gegen die SpVgg Erdweg mit 4:1.

Die nächsten Spiele am 14. + 15. 4. 2018:
FC Alte Haide – FC Unterföhring II; SV Waldeck-O. – TSV Moosach-Hartmannshofen; SV Niederroth – TSV Allach 09; SpVgg Erdweg – FT Gern; TSV Markt Indersdorf – ASV Dachau II

Artikel vom 12.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...