SpVgg Unterhaching: Interview mit Mittelfeldspieler Thomas Steinherr

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Thomas Steinherr zum Hansa Rostock-Remies, dem kommenden Spiel gegen Zwickau und Maximilian Nicus Karriereende:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
Haching punktet vor großer Kulisse
Artikel vom 10.04.2018: Treffen unter Tabellennachbarn: SpVgg erkämpft Remis bei Hansa Rostock

Wie bewerten Sie das Remis bei Hansa Rostock?

Im Endeffekt können wir zufrieden sein. Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, hätten vielleicht das zweite Tor nachlegen können. Nach der Pause kriegen wir dann schnell das Gegentor. In den letzten zehn Minuten hatten wir noch zwei richtig gute Chancen.

Hansa-Coach Pavel Dotchev hatte in der Hinrunde gemeint, Haching erinnere ihn an eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten. Hat Sie das zusätzlich motiviert?

Das war schon eine kleine Stichelei. Der Trainer darf sagen, was er will. Aber wir haben besonders in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir schon eine erwachsene Truppe sind und keine Bubi-Mannschaft.

Maximilian Nicu wird seine Karriere beenden. Wie wichtig war er für die Mannschaft?

Er war extrem wichtig. Maximilian Nicu ist auch neben dem Platz ein super Typ. Er hat die jungen Spieler richtig gut mitgeführt und hatte immer ein offenes Ohr. Ich finde es sehr schade, dass er seine Karriere beendet.

Am Sonntag steht das Heimspiel gegen Zwickau an. Was erwarten Sie für ein Spiel?

Ich glaube, es wird wieder ein sehr umkämpftes Spiel. Zwickau ist in der Rückrunde richtig gut dabei. Wir wollen natürlich vor unseren Fans gewinnen.

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...