Coppélia – mit größter Akkuratesse

Garching · Ensemble glänzt mit großer Spielfreude

Die Mühen der letzten Monate wurden mit tosendem  Applaus honoriert. 	Foto: Loredana La Rocca

Die Mühen der letzten Monate wurden mit tosendem Applaus honoriert. Foto: Loredana La Rocca

Garching · Über 100 Tänzerinnen und Tänzer des Tanz-Studios Garching führten an den vergangenen Wochenenden in insgesamt acht Shows im Theater im Römerhof das klassische Ballett »Coppélia« auf, nach der Musik von Léo Delibes.

Die organisatorische Leitung unterlag dem Tanz- und Kulturförderverein »Freunde des Tanz-Studio Garching« e.V.

Ein Fest fürs Auge – dafür sorgten nicht nur das liebevoll gestaltete Bühnenbild und die Kostüme, sondern auch und vor allem die tänzerische Brillanz der Darsteller.

Im ersten Akt erlebten die Zuschauer ein farbenfrohes Dorffest, an dessen Rand sich eine spannende Geschichte zusammenbraut. Coppélius, schauspielerisch stark dargestellt von Johann Haas, experimentiert in seiner Werkstatt und auch die geheimnisvolle Coppélia (Tessa Pelger am ersten Wochenende und Parami Danwatte am zweiten Wochenende) scheint in seine Machenschaften verwickelt. Ihrer Schönheit kann auch Franz, mit kraftvollen Sprüngen getanzt von Leon Kessel, nicht widerstehen. Das wiederum missfällt seiner Freundin Swanilda.

In dieser Rolle bestach Francisca Morais Pereira am ersten Wochenende durch frische Ausstrahlung und starke Technik. Am zweiten Wochenende überzeugte Anjalani Ravichandran mit Persönlichkeit, Charme und außergewöhnlicher Musikalität. Im zweiten Akt dringen sowohl Swanilda mit ihren Freundinnen als auch Franz heimlich in die Werkstatt von Coppélius ein. Als auch dieser nach Hause zurückkehrt, spitzt sich die Situation in allerlei Verwirrungen zu. Hierbei spielt nicht zuletzt eine scheinbar zum Leben erweckte Puppe eine dramatische Rolle.

Das ganze Ensemble glänzte mit großer Spielfreude und Akkuratesse. Diese Brillanz im Auftritt ist nicht zuletzt der Verdienst der Ballettmeister Yvonne Dégret und Takuya Sawa, die hier all ihre Erfahrung, aber auch ihre Liebe und Hingabe an den Tanz eingebracht haben.

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...