SB DJK: FCD: 2:4 (2:2)

Deisenhofen · Verdiente drei Punkte

Deisenhofen · Einen souveränen Auswärtssieg gegen SB DJK Rosenheim konnten die Mannen um Trainer Schmidt an diesem sonnigen Tag einfahren. Zu Beginn der Partie starteten die Blauhemden allerdings denkbar schlecht in das Spiel.

Ohne Zugriff auf das gegnerische Spiel verlor der FCD in den ersten 30 Minuten viele Zweikämpfe, spielte ungenaue Bälle. Der SB DJK zeigte sich dagegen mit viel Elan und gewohnt weiten Bällen, damit brachten sie die Abwehrreihen der Gäste in Bedrängnis.

In der 24. Minute war es dann soweit und Daniel Kobl netzte mit einem Kopfball vom Sechzehner nach Freistoß zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Bereits zwei Minuten später gab es erneut Abstimmungsschwierigkeiten in der FCD Abwehr. Barthuber hob den Ball über FCD-Zeberus Fichtner und erhöht auf 2:0.

40 Minuten dauerte es, bis dann auch die Gäste ihr Spiel umstellten. Durch einen leichten Heber über die Abwehrreihe wurde Lattermann freigespielt, der mit offenem Visier in der 42. Minute am Torwart vorbeischob und damit ein erstes Lebenszeichen des FCD absetzte.

Nur eine Minute später setzte sich erneute der ab jetzt starke Lattermann nach langem Ball und guter Annahme gegen einen Gegenspieler durch und erzielte mit einem satten Schuss den 2:2-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit spielte der FCD wie ausgewechselt. Ab jetzt zeigten sie ein starkes Abwehrverhalten und schöne Kombinationen im Mittelfeld. In der 58. Minute gab es nach einem langem Ball durch Mancusi diesmal Abstimmungsschwierigkeiten beim SB-DJK. Der Ball sprang über den Torwart und landet bei Martin Mayer, der zur Führung einnetzte.

In der 68. Minute überzeugte dann erneut der jetzt aufblühende Mittefeldakteur Mayer mit einem Solo. Mayer bekam an der Mittellinie den Ball und ging ins Laufduell mit Rosenheim-Verteidiger und Ex-Deisenhofener Hügel. Mayer war deutlich schneller, überlief Hügel mit meterweitem Vorsprung, legte gekonnt am Torwart vorbei und erhöhte zum 4:2-Endstand.

»Nach einem denkbar schlechten Start und einem 2:0-Rückstand das Spiel noch auf 2:4 zu drehen beweist den Charakter der Mannschaft nach Spiel gegen Freising erneut. Wenn wir diesen Elan und auch das nötige Quäntchen Glück bei so mancher 50:50 Situation schon in der Vorrunde gehabt hätten, würden wir jetzt vermutlich noch weiter oben etwas mitzureden haben«, so FCD Teammanager Alexander Schleicher voller Stolz.

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...