Obdachloser ausgeraubt

Maxvorstadt · Vermutlich von anderem Obdachlosen

Maxvorstadt · Am Dienstag, 27. März lernte ein wohnsitzloser 28-Jähriger im Bereich des Münchner Hauptbahnhofs einen unbekannten Mann kennen. Beide begaben sich zunächst in ein Restaurant in einer nahegelegenen Einkaufspassage und konsumierten anschließend zusammen größere Mengen an Alkohol.

In der Folge bot der Unbekannte dem 28-Jährigen an, seinen Schlafplatz in einer Parkanlage mit zu nutzen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 27. März, 20 Uhr bis Mittwoch, 28. März 9 Uhr wurde der Mann aufgrund von Schlägen durch den Unbekannten unvermittelt aus dem Schlaf gerissen. Der unbekannte Täter entwendete außerdem die in der Kleidung befindlichen Wertsachen des 28-Jährigen und entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit. Er erlitt durch die Schläge erhebliche Gesichtsverletzungen und erstattete mehrere Stunden später eine Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, schlanke Figur, dunkel bekleidet, dunkler Typ, vermutlich obdachlos.

Zeugenaufruf:
Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...