Ebersberg · Betrunkener Fahrer flieht vor der Polizei und baut Unfall

Ebersberg · Am Montag, 9. April, gegen Mitternacht Uhr, nahm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebersberg einen Pkw-Fahrer ins Visier, der die Ortsverbindungsstraße von Rinding Richtung Traxl befuhr.

Als der Fahrzeugführer erkannte, dass die Streife wendete und ihm nachfuhr, beschleunigte er deutlich und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. Er flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Grafing. Nach etwa 1,5 km kam er in einer Linkskurve im Wald nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Dickicht gegen mehrere kleinere Bäume, wo er sich letztlich festfuhr.

Grund für seine Flucht dürfte die nicht unerhebliche Alkoholisierung gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, bei dem 23-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Obwohl der Pkw stark beschädigt wurde, erlitt der Fahrzeugführer glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Fremdschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt, während am Pkw etwa 5.000 Euro Schaden entstanden sein dürften.

Der Beschuldigte wurde einer Blutentnahme unterzogen und es erfolgte die Sicherstellung seines Führerscheins. Er hat sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

Artikel vom 09.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...