Eching · Wie werden wir alle satt?

Eching · Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

Am Freitag, 20. April um 19 Uhr findet eine Filmvorführung zu diesen Schlüsselfragen statt. Regisseur, Bestseller-Autor und »Food-Fighter« Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Ohne Anklage, aber mit Gespür für Verantwortung und Handlungsbedarf macht der Film klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Aber wir können etwas verändern, wenn wir nur wollen.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit der VHS Eching. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bittet die VHS beziehungsweise die Bücherei unter der Telefonnummer 3 19 46 18 oder unter buecherei@eching.de

Artikel vom 09.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...