Boarisch, witzig, bunt

Unterschleißheim · Singen für Blinde und Sehbehinderte

Der Männerchor trat dieses mal vor dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum in Unterschleißheim auf. 	Foto: VA

Der Männerchor trat dieses mal vor dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum in Unterschleißheim auf. Foto: VA

Unterschleißheim · Der Männerchor Milbertshofen-Riesenfeld hatte seinen Auftritt im Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern (SBZ) in Unterschleißheim.

Ihre Attribute »boarisch, witzig, bunt« beschreiben den unterhaltsamen Abend und die vielfältige Auswahl an Musikstücken mit bayerischen Texten, die der Chor unter Leitung seines Dirigenten Werner Theisen zu Gehör brachte. Die Themen der Stücke gingen von der Liebe, über Bergsteiger- bis zu Seemannsliedern. So stimmte der Chor das Publikum unter anderem mit Teilen aus der bekannten »Waldlermesse« ein.

Horst Hefele, der selbst auch mitsang, führte mit Esprit und Humor durch das Programm und brachte das Publikum immer wieder zum Lachen. Die Vorbereitung und Organisation des Konzertabends hatte das Chormitglied Dieter Stinshoff übernommen. Nach dem Konzert lud Direktorin Hildegard Mayr die Gäste noch zu einem geselligen Beisammensein ein. Dadurch bekamen die Besucher die Gelegenheit, die Sänger etwas kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen, wobei der gelungene Auftritt und der schöne Abend immer wieder gelobt wurden.

Der Männerchor Milbertshofen-Riesenfeld besteht seit 120 Jahren. Bei bayerischen und österreichischen Sendern konnten die Sänger bereits Rundfunk- und Fernseherfahrung sammeln und blicken auf Auftritte in eindrucksvollen Gebäuden wie dem Dom zu Bamberg und Erfurt zurück.

Artikel vom 09.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...