»Fit im Internet«

Forstinning · Crash-Kurs für alle Senioren

Forstinning · Der Forstinninger Seniorenbeirat bietet am Donnerstag, 12. April und Dienstag, 17. April jeweils von 15 bis 17 Uhr einen für den Laien verständlichen Kurs zum Internet an.

Ziel dieses Kurses ist es, den Senioren den Einstieg in das Arbeiten mit dem Internet zu erleichtern und ihnen die Scheu vor diesem neuen Medium zu nehmen. Der Kurs »Fit mit Internet« ist in zwei Kursteile gegliedert. Diese werden an zwei Tagen im Musikraum des neuen AWO Kinderhauses in der Graf-Sempt-Str. 4 (Nebeneingang ) in Forstinning abgehalten.

Angesprochen sind alle Bürger die sich mit dem Gedanken tragen sich einen Personal Computer (PC), Notebook, Tablett und Handy zuzulegen. Welche Vorteile habe ich, welches Gerät braucht ich, wie arbeite ich mit dem Gerät, welche Kosten kommen auf mich zu? Aber auch welche Gefahren lauern im Internet, das sind nur einige der Fragen die beantwortet werden. Im 1. Kursteil (12. April) wird in einem Vortrag, rein theoretisch auf das Internet eingegangen.

Die anfallenden Fragen werden dann im 2. Teil das Tages durch die beiden Referenten Albert Winter und Georg Werner beantwortet.

Der 2. Kursteil, wird eine Woche (17. April) später abgehalten. Bei diesem Termin können die Teilnehmer des 1. Kurses ihre speziellen Probleme an ihren Geräten im persönlichen Gespräch mit den Referenten besprechen. Sollte eine Lösung des Problems innerhalb der beiden Stunden nicht möglich sein, so wird ein weiterer privater Termin mit den Referenten vereinbart.

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...