Gewerbeverband Oberschleißheim

Oberschleißheim · Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung bilanzierte der 1. Vorsitzende Walter Klar ein Mitgliederwachstum von 48 auf 87 Mitglieder, ebenso präsentierte er prägnante Ereignisse wie die Teilnahme an der Gewerbeausstellung in Unterschleißheim, der 1. Unternehmertag 2016 in Oberschleißheim, die Kooperationen auf kommunalpolitischer Ebene mit Bürgermeister und den Fraktionen, sowie auf sozialpolitischer Ebene mit den Vereinen, der Sozialen Stadt und dem Christliches Unternehmernetzwerk.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt und um einige Fachreferenten erweitert, aus dem sich dann 2021 die neue Führungsriege rekrutieren sollte.

Den neuen Vorstand bilden: Erster Vorsitzender Walter Klar, Stellvertretende Vorsitzende Eliette Steinbach, Schatzmeister Wolf-Dieter Waag,  Schriftführer und Fachreferent »Gewerbepolitik« Michael Witte,  Fachreferentin »Gesundheit und Soziales« Elisabeth Fenke,  Fachreferenten für »Mittelstand« Daniel Becker, »Social Media« Florian Glötzl, »Marketing« Hans Treffer, »Jungunternehmer« Christian Sturm. Zu Kassenprüfern wurden Alexander Fichtl und Bianca Meier gewählt.

Für herausragende Leistungen wurden 3 Betriebe mit dem Gütesiegel »Qualität, Service, Kompetenz«  ausgezeichnet. Geehrt wurden heuer das „Naturheilkundliche Zentrum Elisabeth Fenke“ (Laudator Klaus Bachhuber), das »Hotel zum Kurfürst« (Laudatorin Gönke Klar) und das Restaurant »Poseidon« (Laudator Gerhart Meier).

Ausblick für 2018 werden sein: Teilnahme am Benefizabend als einer der Hauptsponsoren, Mitausrichter der 2 Feierabendmärkte im Juni und Juli auf dem Bürgerplatz und  7. Neuauflage des Gewerbeflyers sowie am 19. Oktober der 2. Unternehmertag mit hochkarätigen Referenten.

Artikel vom 04.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...