1. Ottobrunner Osterbrunnen

Tolle Aktion zum Osterfest in der Gemeinde Ottobrunn

Der Osterbrunnen in Ottobrunn ist ein echter Hingucker. Wiederholung erwünscht. 	Foto: Bürgervereinigung Ottobrunn

Der Osterbrunnen in Ottobrunn ist ein echter Hingucker. Wiederholung erwünscht. Foto: Bürgervereinigung Ottobrunn

Ottobrunn · Dank des engagierten Einsatzes vieler ehrenamtlicher Helfer konnte Gemeinderätin Erika Aulenbach, ihre Idee, heuer den Brunnen auf dem Rathausplatz zum Osterbrunnen zu schmücken, umsetzten.

Vorausgegangen ist das Bemalen und Schmücken der ca. 1.800 Eier. Diese schmücken nun zusammen mit gebundenen Girlanden aus Fichten- Eiben-Thujenzweigen und Buchs den Brunnen.

Dieser Blickfang wird noch bis einschließlich Freitag 6. April auf dem Ottobrunner Rathausplatz die österliche Zeit in unserer Gemeinde verschönern. Ein Brunnen als wasserspendenden und lebenswichtigen Bestandteil einer Gemeinde zu ehren und seine Dankbarkeit dafür mit dem Schmücken zu zeigen. Ein gefüllter Brunnen sichert das Überleben vieler Menschen und Tiere und ist somit immer noch ein kostbares Gut.

Etwas, das nicht immer als selbstverständlich anzusehen ist. Dank an alle, welche mit Ihren Zuwendungen und tatkräftiger Unterstützung an der erstmaligen Gestaltung und Umsetzung eines Ottobrunner Osterbrunnens mitgewirkt haben.

  • Die Bürgervereinigung Ottobrunn – Idee und Organisation
  • Der Frauenkreises von St. Otto – tatkräftige und professionelle Hilfe
  • Ottobrunner Madln – haben mit viel Spaß und Motivation geholfen!

Artikel vom 03.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...