Neubiberg · Kunstwerkstatt: Surreale Welten für Kinder ab 6 Jahren

Neubiberg · Malen, was man nicht sehen kann erfordert viel Fantasie und Träume. Aber nicht nur Maler träumen über die Wirklichkeit hinaus. Auch wir Betrachter bekommen Sachen zu sehen, die es eigentlich gar nicht gibt.

Fremdartig und unwirklich erscheinen uns die Bilder, eben surreal: wie Bilder aus einem Traum. Das hört sich geheimnisvoll an. Aber in unserer Fantasie träumen wir auch von Feen und Zauberern, Zwergen und Außerirdischen Wesen. Die Künstlergruppe der Surrealisten wollten vor über 100 Jahren ihre Traumwelten in Bildern zeigen. Mit neuen Techniken und Bildformen malten sie schmelzende Uhren, Elefanten mit Spinnenbeinen und Fische, die Tiger fressen. Bedeutende und bekannte surrealistische Künstler sind u.a. Salvador Dali, Juan Miro und Max Ernst.

Brigitte Köhler, selbst Künstlerin, lässt die damalige Zeit für euch lebendig werden und gibt Anregungen, wie ihr ein eigenes surrealistisches Kunstwerk gestalten könnt. Die Veranstaltung findet am Freitag, 13. April, von 15 bis 17 Uhr in der Aula der Grundschule Neubiberg statt.

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...