Im Zeichen des Dialogs

Altstadt · Cello und Chor: Geistliches Konzert

Wn-Sinn Yang zählt zu einer der vielseitigsten und profilitiertesten Cellisten der Gegenwart.	Foto: wildundleise

Wn-Sinn Yang zählt zu einer der vielseitigsten und profilitiertesten Cellisten der Gegenwart. Foto: wildundleise

Altstadt · Unter dem Titel »Dialoge« erklingt am Samstag, 14. April, 19.30 Uhr, in der Allerheiligen Hofkirche (Residenz) geistliche Musik für Chor und Cello von Bach, Mozart, Nystedt und anderen. Karten gibt es bei München Ticket.

Dieser ungewöhnliche Konzertabend steht im Zeichen des Dialogs: Cello und Chor, Musik und Hörer, Mensch und Gott treten in Kontakt. Wen-Sinn Yang und der Münchner Brahms-Chor spüren den Themen Leid, Erlösung und Glauben mit der Interpretation von geistlichen Werken aus vier Jahrhunderten nach.

Wen-Sinn Yang, einer der vielseitigsten und profiliertesten Cellisten der Gegenwart, liebt das Unbekannte und das Erforschen neuer musikalischer Dimensionen – eine Leidenschaft, die er mit dem Dirigenten und Leiter des Münchner Brahms-Chors Andreas Schlegel teilt. So entstand - beginnend mit J.S. Bach über Mozart und Bruckner bis hin zu László Halmos, Knut Nystedt, John Tavener und Vyautas Miskinis – ein musikalisches Programm voller faszinierender Kontraste.

Die Allerheiligen Hofkirche bietet den beeindruckenden Klangraum für die ewige Suche des Menschen nach echter, innerer Erlösung.

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...