15 Punkte in Serie verjagen Abstiegsgespenst

Amateur-Löwen mit weißer Weste

Treffsicher: Robin Behnke. Archivfoto: Anne Wild

Treffsicher: Robin Behnke. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Mit dem vierten Sieg nach der Winterpause und dem insgesamt fünften in Folge bringen sich die Amateur-Löwen aus dem hinteren Mittelfeld der Kreisliga 2 Süd in sichere Gefilde. Der Abstiegsrelegationsplatz ist mittlerweile zehn Punkte entfernt. Lediglich drei Zähler trennen die Weiß-Blauen noch vom dritten Tabellenplatz. Ein etwas verzerrtes Bild, denn zahlreiche Vereine aus dem oberen Drittel haben noch Nachholspiele zu absolvieren.

Mann des Tages in der Partie des TSV 1860 München III gegen die Bezirksliga-Reserve des SV Planegg-Krailling war vor nur 50 Zuschauern an der Grünwalder Straße Robin Behnke. Der athletische Innenverteidiger aus Norddeutschland traf jeweils nach Eckbällen zur 2:0-Halbzeitführung (16. Min. und 45. Min.). Kurz nach Wiederanpfiff gelang Collis Ojo der Anschlusstreffer für die Gäste (47. Min.) aus dem Münchner Südwesten. Jacob Lechner sorgte in der 62. Minute für die Entscheidung zu Gunsten der Amateur-Löwen.

Keine Überraschung ist die Siegesserie seiner Mannschaft für Trainer Andreas Kopfmüller: »Wenn es so gut läuft, gehört immer auch etwas Glück dazu, aber dass wir eine bessere Rückrunde als Hinrunde spielen würden, war mir schon klar. Die Jungs können ja alle was, nur mussten sie sich nach unserem personellen Umbruch im Sommer erst wieder als Mannschaft finden. Wenn man normalerweise nur zweimal die Woche trainiert, dauert es, bis die Abläufe wieder so sitzen, dass man keine einfachen Fehler mehr macht. In den Spielen vor der Winterpause haben wir durch mangelnde Abstimmung unseren Gegnern Tore manchmal regelrecht geschenkt. Das passiert uns jetzt nicht mehr so oft. Wir arbeiten kompakter als Team und sind auch in der Offensive gefährlicher geworden. Unser Umschaltspiel funktioniert besser. Das war einfach eine Frage der Zeit.«

Den Anschluss an die Spitzengruppe verloren hat dagegen vorerst die Reserve der Amateur-Löwen in der A-Klasse. Gegen den Tabellennachbarn vom SV Stadtwerke München musste der TSV 1860 München IV eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Alle drei Treffer erzielten nach torloser erster Hälfte die Gäste. Die Führung durch Antonio Coriale (56. Min.) egalisierte Serkan Dogan mit einem Eigentor (71. Min.), ehe Joel Kuballa zum 1:2 traf (85. Min.). Ibrahim Kododj musste mit Rot vom Platz.

Am kommenden Sonntag, 8. April, ist die Giesinger Kreisliga-Mannschaft um 11:45 Uhr beim FC Neuhadern München auf der Bezirkssportanlage am Wolkerweg 17 zu Gast. Die Reserve hat spielfrei.

(as)

Artikel vom 02.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...