Leitungsteam im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der Kolpingsfamilie Grafing

Pfarrer Dr. Anicet Mutonkole-Muyombi, Alexander Klinke,  Johanna Windisch, Kai Platz, Karin Platz, Josef Glück, Veronika Glück und Manfred Wagner (v. li.).	 Foto: Kolpingsfamilie

Pfarrer Dr. Anicet Mutonkole-Muyombi, Alexander Klinke, Johanna Windisch, Kai Platz, Karin Platz, Josef Glück, Veronika Glück und Manfred Wagner (v. li.). Foto: Kolpingsfamilie

Grafing · In der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte die Kolpingsfamilie Grafing auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zurückblicken.

Neben Vorträgen wie auch geselligen Veranstaltungen sowie Kegel- und Tischtennisturnier lag dabei auch im vergangenen Jahr der Schwerpunkt wieder auf dem traditionellen Glühweinstand und der Fastensuppe der Jugend. Die Einnahmen aus diesen beiden Aktionen werden überwiegend für gemeinnützige Projekte vor Ort und weltweit verwendet. Daneben finanzieren sich aus diesen Einnahmen auch die vielfältigen Vortragsangebote des Vereins, die allen Interessierten offen stehen.

Neben dem Jahresrückblick standen ebenfalls Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Dabei haben sich drei langjährige Amtsinhaber nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Johanna Windisch und Alexander Klinke waren über Jahre im Verein tätig, zuletzt als Kassenprüfer und stellen ihre Position der nächsten Generation zur Verfügung. Nicolas Platz war ebenfalls viele Jahre als Jugendleiter tätig und hatte zuletzt das Amt des Schriftführers inne. Aus beruflichen Gründen kann er dies jedoch nicht mehr in vollem Umfang machen, wird aber trotzdem auch weiterhin der Kolpingsfamilie treu bleiben und sich nach Möglichkeit auch aktiv engagieren.

Erfreulich ist, dass das Leitungsteam sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt hat und durch die Versammlung im Amt bestätigt wurde. Somit besteht das Dreigestirn weiterhin aus Manfred Wagner, Josef Glück und Kai Platz, der zusätzlich auch als Kassier bestätigt wurde. Als Schriftführer wurde Karin Platz gewählt, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit bereits Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Neu als Kassenprüfer wurden Andreas Heidenreich und Robert Hofmann gewählt. Neue Vertreterin der Kolpingjugend ist Veronika Glück, sie wird sich künftig um die Belange der Jugend im Verein kümmern. Besonders froh ist die Kolpingsfamilie über einen weiteren Neuzugang. Pfarrer Dr. Anicet Mutonkole-Muyombi wird trotz seinen zahlreichen hauptamtlichen Verpflichtungen ab sofort das seit Jahren vakante Amt des Präses ausfüllen. Hierfür ist der Verein besonders dankbar, da diese Position seit dem Weggang von Pfarrer Schlicker unbesetzt war.

Zusätzlich zu diesen offiziellen Programmpunkten konnten im Rahmen der Hauptversammlung ebenfalls zwei neue Mitglieder aufgenommen werden. Roswitha Schmid und Daniel Sonnenschein sind seit vielen Jahren gerngesehene Gäste auf Veranstaltungen der Kolpingsfamilie und dem Verein nun beigetreten.

Die Kolpingsfamilie Grafing bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern, die es erst möglich machen, dass sich der Verein für das Wohl der Gesellschaft und benachteiligter Gruppen engagiert.

Artikel vom 02.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...