Spende in Höhe von 1.000 Euro

Die Nachbarschaftshilfe unterstützt das Projekt »Besser leben in Neuperlach«

Marika Thanner von der WSB Bayern und die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Nachbarschaftstreffs Quiddezentrum übergeben den Spendenscheck an Mitarbeitende des Stadtteilbüros Neuperlach.	Foto: Stadtteilbüro

Marika Thanner von der WSB Bayern und die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Nachbarschaftstreffs Quiddezentrum übergeben den Spendenscheck an Mitarbeitende des Stadtteilbüros Neuperlach. Foto: Stadtteilbüro

Neuperlach · Über eine Spende in NeuperlachHöhe von 1.000 Euro freuen sich die MitarbeiterInnen des Stadtteilbüro Neuperlach. Dieser Betrag soll der Förderung des Projekts »Besser Leben in Neuperlach« dienen.

Erwirtschaftet wurde dieser Betrag von den ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen des Nachbarschaftstreffs Quiddezentrum unter der Trägerschaft der WSB Bayern. Im Rahmen der von der WSB Bayern veranstalteten Feste zum 50-jährigen Stadtteiljubiläum Neuperlachs wurde Kaffee und Kuchen verkauft. Die Einnahmen daraus sollten einem sozialen Zweck zugeführt werden.

»Zur Vollversammlung im Frühjahr wurde uns ein Scheck von 1.000 Euro übergeben. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei Frau Thanner von der WSB und bei den Ehrenamtlichen des Quiddezentrums bedanken.« Mit diesem Geld wird das vom Stadtteilbüro Neuperlach initiierte Projekt »Besser leben in Neuperlach« unterstützt. Ziel des Projektes ist es, hilfsbedürftige und einkommensschwache Bürger aus Neuperlach bei haushaltsnahen Problemen, kleineren Reparaturarbeiten und beim Transport von größeren Gegenständen zu helfen. Die Hilfsangebote sind im Rahmen von gegenseitiger Nachbarschaftshilfe kostenfrei und werden von ehrenamtlichen HelferInnen des Stadtteilbüros erbracht.

Für die Transporteinsätze wird noch ein gebrauchtes Auto gesucht. Die Spende leistet einen Beitrag zur Finanzierung des ‚Stadtteiltransporters‘ mit dem Ziel, die Nachbarschaftshilfe im Stadtteil zu stärken. Sind sie körperlich und handwerklich fit und haben Lust im Projekt mitzuwirken? Oder haben Sie eine Hilfsanfrage? Dann wählen Sie die Tel: 62 83 71 47.

Artikel vom 02.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...