Heiter und schier unglaublich

Theatergruppe »D’Woifgangla« spielt »Zwoa harte Nüss«

Poet Siegfried (Georg Bründl) möchte mit seinen Gedichten aus der »schiachen Rosn« Mirzl (Karla Unterkreuter) einen Schmetterling machen.	 Foto: VA

Poet Siegfried (Georg Bründl) möchte mit seinen Gedichten aus der »schiachen Rosn« Mirzl (Karla Unterkreuter) einen Schmetterling machen. Foto: VA

Haidhausen/Au · Die Haidhauser Theatergruppe »D’Woifgangla« spielt in der diesjährigen Theatersaison das Stück »Zwoa harte Nüss«: eine heitere, zwar unglaubliche, doch durchaus mögliche Begebenheit in drei Akten von Ulla Kling.

Auf der Bühne wirken Ludwig Bruckmeier, Georg Bründl, Rosanna Demmel, Tobias Kuderna, Herta Stadler, Myriam Metz und Karla Unterkreuter mit.

Auf dem Lechnerhof ist der Kindersegen ausgeblieben. Die Kräuter-Zenz (Rosanna Demmel) überzeugt die Bäuerin (Herta Stadler) davon, dass nur sie hierfür die Schuld trägt, weil sie den Bauern (Ludwig Bruckmeier) einem anderen Madl weggenommen hat. Die Magd Mirzl (Karla Unterkreuter) und der Knecht Loisl (Tobias Kuderna), die beide nicht durch Schönheit geplagt werden, machen alle Arbeit – und erringen die Zuneigung des kinderlosen Paares.

Da erscheint völlig unerwartet der Poet Siegfried (Georg Bründl) auf dem Hof. In seinem Überschwang glaubt er, aus der »schiachen Rosn« Mirzl einen Schmetterling machen zu können, indem er ständig durch Gedichte ihre »Psyche« erweckt. Zu allem Überfluss erscheint noch Siegfrieds laute, herrische Schwester (Myriam Metz) – und das Chaos ist perfekt!

Die Spieltermine sind freitags und samstags, 6. und 7., 13. und 14., sowie 20. und 21. April. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Die Vorstellungen finden statt im Pfarrsaal von St. Wolfgang (St.-Wolfgangs-Platz 9). Es gibt nummerierte Tischplätze. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der »Bärbel Mode für sie« (Balanstraße 13) oder an der Abendkasse.

Artikel vom 02.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...